Als Neumünsteraner Urgestein (geboren am 27. September 1967 in Einfeld, jetzt Neumünster), darf ich seit nunmehr 15 Jahren meine Kunden auf dem Weg in die eigenen vier Wände begleiten, und dass quasi vor der eigenen Haustür, da ich mit meiner Frau und meinen zwei fast erwachsenen Söhnen in der Innenstadt von Neumünster lebe. Hier verbringe ich auch den Großteil meiner Freizeit, mit Freunden und/oder gerne im eigenen Garten. Auf Reisen zieht es meine Frau und mich, in ferne Länder und dabei auch schon mal rund um die Welt.

Der Beruf des Baufinanzierungsberaters ist für mich mittlerweile zur Leidenschaft geworden, und es erfüllt mich immer wieder mit viel Stolz, wenn ich auf den Wegen durch Neumünster an den Häusern meiner Kunden vorbeikomme.

Die Entwicklung zum Baufinanzierungsspezialisten begann bereits mit meiner ersten Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer, da ich mir dort viele bautechnische Grundlagen aneignen konnte, die meinen Kunden heute in der Beratung zu Gute kommen.

Während der anschließenden acht Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr, ergab sich mir die Möglichkeit, eine zweite Ausbildung zum Bürokaufmann sowie die Ausbildereignungsprüfung abzuschließen. Darauf aufbauend folgte dann nach zweijähriger Weiterbildung der Abschluss zum staatl. gepr. Betriebswirt an der WAK in Neumünster.

Im Jahr 2002 erfolgte dann mein Einstieg als Bezirksleiter bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Hier war es meine Aufgabe im Rahmen der persönlichen Betreuung, Kunden zu den Themen Bausparen, Fondsparen und Baufinanzierung zu beraten. Hieraus resultierte dann kurze Zeit später die Spezialisierung zum Baufinanzierungsberater für die VR Bank Neumünster eG, fachlich untermauert mit dem Abschluss ZBB Zertifizierter Baufinanzierungsberater der Universität Passau.

Zu Beginn des Jahres 2017 entschloss ich mich, gemeinsam mit zwei langjährigen Weggefährten den Traum von der eigenen Firma wahr werden zu lassen. In unserem Büro der Kleen Voß Schwarzbold GmbH & Co. KG Lizenzpartner der Baugeld Spezialisten AG ist es uns nun seit April 2017 möglich, unsere langjährige Erfahrung, unsere hohe Beratungsqualität, sowie als Partner der Investitionsbank Schleswig-Holstein unsere Kompetenz in der Beratung von Fördermitteln unabhängig anzubieten. Gerade diese Unabhängigkeit verschafft unseren Kunden unschlagbare Vorteile, die sich durch die zusätzlichen Schwerpunktkompetenzen unseres Trios noch verstärken, und uns ein tolles Arbeitsumfeld mit genügend kreativem Spielraum.